Kinderautoren-lesung

90 Schülerinnen und Schüler bildeten den Chor bei der diesjährigen Kinder-Autorenlesung im Dom. Die bekannte Kinderbuchautorin Ursel Scheffler trug am 11. September 2016 aus ihrem neuen Buch Zafira vor, mit dem sich die Viertklässler bereits im Deutschunterricht beschäftigt hatten. Herr Lutz hatte eigens für diese Veranstaltung ein Lied komponiert, das die Kinder ausdrucksstark vortrugen. Am nächsten Tag nahm sich Frau Scheffler Zeit, um die Domsingschule kennen zu lernen und die Viertklässler zu besuchen. Sie beantwortete viele Fragen rund um ihr Buch und ihren Beruf und gab den Kindern Tipps für ihre eigenen Geschichten. Zum Abschluss schenkte sie uns etliche Exemplare ihrer Bücher für unsere Bücherei.