Erfolgreiche Sammelaktion: Spielzeugberge für Flüchtlingskinder

Nicht nur Rosa und Lily waren glücklich, als sie das Ergebnis ihres Spendenaufrufs sahen. Auch ihre in der Flüchtlingshilfe aktive Oma Ingeborg Heck-Böckler freute sich sehr über die Kisten, Kartons und Tüten voller Spielsachen, Bücher und Kleidung. Weitergeleitet werden die Spenden an Flüchtlingskinder in Aachen, die in bescheidenen Verhältnissen leben. Gerade erst seien zwei Familien hier angekommen, nachdem sie fünf Jahre in einem Flüchtlingscamp im Libanon verbracht hätten. Eine davon habe acht Kinder, die sich jetzt sicherlich sehr über die Zuwendungen freuen würden.

So haben die Domsingschülerinnen und – schüler rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest andere Kinder glücklich gemacht und gelernt, dass  man jene nicht vergessen soll, denen es weniger gut geht.