Betreuungsangebot

Die Domsingschule ist eine gebundene Ganztagsschule, d. h. es gibt Tage, an denen die Kinder bis 15:00 Uhr oder 15:45 Uhr verpflichtenden Unterricht haben.

Für die anderen Tage besteht die Möglichkeit, das Kind in der Betreuung anzumelden. Abholzeiten sind ebenfalls 15:00 Uhr oder 15:45 Uhr. Freitags endet die Betreuung für alle Kinder schon um 15:00Uhr.

Die Betreuung ist kostenpflichtig. Sie kann für jeden Wochentag einzeln gebucht werden. Die Anzahl der Betreuungsplätze ist nicht begrenzt.

Unabhängig davon, ob Ihr Kind einen Tag mit Nachmittagsunterricht hat oder in die Betreuung geht, nimmt es am Mittagessen teil. Sie können bei der Schule ein warmes Mittagessen bestellen oder, wenn Sie lieber gemeinsam zu Hause warm essen möchten, Ihrem Kind ein zusätzliches Butterbrot mitgeben.

Die Buchung für Mittagessen und Betreuung ist verbindlich für ein Halbjahr.

In der letzten Woche der Sommerferien, vor Schulbeginn, findet für die Schülerinnen und Schüler der Domsingschule eine Ferienbetreuung statt.