Einladung zum Sommerfest und zum Treffen der ehemaligen Domchorsänger

Bunt, gesellig und lustig wird das 27. Sommerfest der Aachener Dommusik am Sonntag, 20. August. Nach dem von allen Chören musikalisch gestalteten Hochamt um 10 Uhr laden der Aachener Domchor, der Mädchenchor am Aachener Dom und die Domsingschule ab 11:30 Uhr ins Quadrum (Innenhof des Kreuzgangs) ein, wo Spiel und Spaß für die ganze Familie geboten wird. Dabei kommt wieder die beliebte Clown-Maschine zum Einsatz, bei der die Betreuer von den Chorkindern mit gezielten Ballwürfen von einer Schaukel ins Planschbecken befördert werden. Eingeladen sind nicht nur Freunde und Förderer der Dommusik, die Schüler/-innen und deren Eltern, die Ehemaligen und das Domkapitel, sondern auch die interessierte Öffentlichkeit, die Lust auf ein buntes Treiben im Schatten des Doms hat. Der Eintritt ist frei.

Auf vielfachen Wunsch gibt es am Vorabend ein großes Ehemaligentreffen des Domchores für alle früheren Sänger, die unter den Domkapellmeistern Theodor Bernhard Rehmann, Rudolf Pohl, Hans-Josef Roth und Berthold Botzet singen und gesungen haben. Am Samstag, 19. August, ab 17 Uhr, soll das Wiedersehen – ebenfalls im Quadrum – gefeiert werden.

Zu erzählen gibt es dabei sicherlich einiges: von tollen Reisen in zahlreiche Länder und von unvergesslichen Singfreizeiten auf der schönsten Insel der Welt (Wangerooge). Um eine Anmeldung im Sekretariat der Dommusik wird bis Freitag, 11. August, gebeten: kerstin.mangels@dom.bistum-aachen.de