Das Leben des Heiligen Martinus: Ein Musical der Domsingschule

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren kaum an ein größeres musikalisches Projekt zu denken war, möchten sich die Domsingschülerinnen und -schüler in diesem Herbst wieder mit einem musikalischen Theaterstück präsentieren.
Aufgeführt wird „Das Leben des Heiligen Martinus“, das 2016 zum 1700. Geburtstag des bekannten Heiligen geschrieben wurde. Idee und Musik stammen von dem Aachener Kirchenmusiker Angelo Scholly, der Text von Schulleiterin Irma Wüller und ihrem Mann Martin Wüller. Beteiligt sind mehr als 50 Jungen und Mädchen aus dem 3. und 4. Schuljahr, die bereits seit dem Ende der Sommerferien fleißig proben.

Folgende Vorstellungen sind geplant:
Freitag, 4. November, 15:00 und  18:00 Uhr, Aula der Domsingschule
Sonntag, 6. November, 15:00 Uhr, Aula der Domsingschule
Montag, 7. November, 17:00 Uhr, Aula der Domsingschule
Samstag, 12. November, 15:00 Uhr, Pfarrkirche St. Martinus, Aachen-Richterich
Sonntag, 13. November, 15:00 Uhr, Pfarrkirche St. Martinus, Aachen-Richterich

Die Tickets kosten 15,- Euro für Erwachsene, ermäßigt 10,- Euro.

Hier geht es zur Ticketbestellung

Alternativ erhalten Sie auch im Sekretariat zu den bekannten Öffnungszeiten Karten für das Musical. Bürozeiten: montags bis donnerstags, 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr, Tel. 0241 477 09 115

——————————————————————————————————————————————

Damit die Geschichte ins rechte Licht gerückt und die jungen Darstellerinnen und Darsteller gut zu verstehen sind, kommt eine professionelle Bühnentechnik zum Einsatz. Wer spenden möchte, wendet sich an Schulleiterin Irma Wüller oder schreibt eine E-Mail an domsingschule@dom.bistum-aachen.de. Das Domkapitel stellt einen Zuwendungsbescheid aus.

Die Bankverbindung der Domsingschule lautet:

Pax-Bank Köln
Verwendungszweck: Musical