Domsingschüler beim Öcher Platt-Wettbewerb 2019

Am 13. November 2019 war es soweit. Sechs Aachener Schulen mit mehr als 50 Einzelteilnehmern traten beim Öcher-Platt-Wettbewerb an.

Auch Jungen und Mädchen aus unseren vierten Klassen hatten sich in einer AG mit dem ehemaligen Domsingschüler und Thouet-Preisträger Dr. Markus Krings auf den Wettbewerb vorbereitet.

Die Jury war begeistert von den jungen Talenten und freute sich vor allem über die gute Aussprache.  Gabriel Djurkovic (4a) konnte die Juroren überzeugen. Er belegte den 2. Platz im Einzelwettbewerb. Sofia Schornstein (4b) war ebenfalls erfolgreich und belegte den 3. Platz.

In den Gruppenbeiträgen erreichte unsere Schule die ersten beiden Plätze. Die Klasse 4a erreichte den 1. Platz und die Klasse 4b den 2. Platz.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler!