Domsingschule Aachen

Katholische Grundschule mit musikalischem Schwerpunkt

Domsingschüler beim Öcher Platt-Wettbewerb 2018

Am 7. November 2018 war es soweit. Sechs Aachener Schulen traten beim Öcher-Platt-Wettbewerb an. Nach dem Motto „Öcher Platt för ooet än jongk“ präsentierten die Schüler die gelernten Texte.

Auch Jungen und Mädchen aus unseren vierten Klassen hatten sich in einer AG mit dem ehemaligen Domsingschüler und Thouet-Preisträger Markus Krings auf den Wettbewerb vorbereitet.

Die Jury war begeistert von den jungen Talenten und freute sich vor allem über die gute Aussprache. Moritz Meyer (4a) konnte die Juroren überzeugen. Er belegte den 1. Platz im Einzelwettbewerb. Kiana Reiter (4b) war ebenfalls erfolgreich und belegte den 3. Platz.

In den Gruppenbeiträgen erreichte unsere Schule die ersten beiden Plätze. Die Klasse 4b erreichte den 1. Platz und die Klasse 4a den 2. Platz.

Alle Wettbewerbsbeiträge wurden für alle Kinder beim morgendlichen Einsingen zu Gehör gebracht.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Schüler!