Teilnahme an der Aktion „Weihnachtsmannfreie Zone“ des Bonifatiuswerks

Am 27. November übernahmen die Kinder der Domsingschule die musikalische Gestaltung der Eröffnungsfeier zu Nikolausaktion des Bonifatiuswerks. Dazu gehörte auch der musikalische Beitrag mit Maite Kelly, der Schirmherrin der Aktion. Die Kinder sprachen mit dem Bischof über das Leben des Heiligen Nikolaus. Vertreter des Schülerparlaments berichtetem unserem Bischof Dieser und Bürgermeister Plum sowie dem Nikolaus, wie sie sich in Schule mit dem Thema Kinderrechte und Kinderarbeit auseinander gesetzt haben unter anderem auch beim Musical „Claras Traum“.

Danach haben Sie die Verantwortungsträger befragt, was man auch hier dazu beitragen kann, damit Kinderrechte überall auf der Welt geachtet werden.

Zum Schluss wurde ein riesengroßer Printennikolaus überreicht, der bei der Nikolausfeier der Franziska-Schervier-Stube mit anwesenden Gästen geteilt wurde.